Abschiedsfeier der Maxi - Kinder 2019/20

 

Am 26.06.2020 fand unsere Verabschiedung der diesjährigen Vorschulkinder statt.
„Corona“ beeinflusste in diesem Jahr unsere Planungen und so entstanden neue Ideen und eine besondere Abschiedsfeier für die Maxi- Kinder.
Mit Herrn Harjung, unserem Gemeindereferenten feierten die Eltern mit „Ihrem“ Maxi- Kind einen sehr emotionalen Gottesdienst zum Thema „Glückliche Zeit“ in unserer Kirche in Lindenholzhausen.
Anschließend wanderten die Kinder in 2 Gruppen nach Limburg zum Garten des Familienzentrums St. Hildegard in Limburg. Während der Tour konnten sie spannende Aufgaben lösen.
Im Garten konnten die Kinder sich mit Würstchen stärken und ausgiebig den Garten mit seinen Spielmöglichkeiten nutzen. Der Tag der  „glücklichen“ Kinder endete mit einem leckeren Eis.

 

 

Kita St. Jakobus mit eigenem Youtube- Kanal

 

Um mit den Kindern in der Corona- Zeit weiterhin in Kontakt zu bleiben, starteten die Erzieher/innen der Kita St. Jakobus einige Aktionen. Die Kinder erhielten Briefe, kleine Geschenke, Fotos uvm. Ein großes Highlight in dieser Zeit waren die virtuellen Morgenkreise über unseren Youtube- Kanal: www.youtube.com/kitastjakobus. Insgesamt wurden bisher 27 Videos hochgeladen, die auch weiterhin dort zu sehen sind.

Viel Spaß beim Reinschauen!

                               

 

Einblicke in unsere Homeofficearbeit 

Der Elternbeirat der Kita St. Jakobus hat das Team der Kita als "Helden der Corona-Krise" vorgeschlagen. Das Resultat waren zwei Essensgutscheine im Wert von 100€. Vielen Dank dem Elternbeirat - wir haben uns sehr darüber gefreut. smile

 

 

 

Während des Homeoffice in der Corona - Zeit sind viele neue Spielmaterialen entstanden.