Aktuelles


Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt in Eschhofen (16.12.2017)

                       

                                 




Wir spenden Weihnachtstüten für Kinder und Jugendliche  (07.12.2017)


Die Diözese in Limburg hat zu einer Spendenaktion, für Kinder und Jugendliche aus bedürftigen Familien, aufgerufen. Die Eltern und Kinder unseres Kindergartens haben sich an dieser Aktion fleißig beteiligt. Wir haben am Ende über 30 Tüten zusammen bekommen. Vielen Dank an die Eltern, die sich so zahlreich an der Aktion beteiligt haben, um den Kindern und Jugendlichen eine Freude zu bereiten.

Ein Dank geht auch an den Elternbeirat unseres Kindergartens, der uns bei der Abgabe an der Cross Over Kirche vertreten und unterstützt hat.


Weihnachtsbaumschmücken in der Grundschule (30.11.2017)


      



            


                                                     



Seniorennachmittag (22.10.2017)


Unser Auftritt auf dem Seniorennachmittag war ein tolles Erlebnis!







Die "Kleinen" unserer Einrichtung besuchen den Harvesterhof (19.10.2017)


                                   

Mit dem Bus machten wir uns auf eine lange Reise.

Auf dem Bauernhof angekommen, haben wir schon die ersten Tiere entdeckt. Ein Kätzchen und der Hofhund haben uns auf den Harvesterhof willkommen geheißen.

Dann konnte die Führung beginnen. Zuerst haben wir die Kälber des Bauerhofs besucht - Die Bäuerin hat den Kindern erzählt das erst am Vortag und in der Nacht ein Kalb geboren ist.


                                   

Im großen Stall waren die 70 Kühe des Hofes, die von den Kindern gefüttert und gestreichelt werden durften. Auch die Schweine haben im großen Stall einen schönen Platz gefunden.

Hier und da haben wir Hühner gesehen, die frei auf dem Hof herumspaziert sind.

Bei einem Glas hofeigener Milch haben wir unseren Aufenthalt auf dem Bauernhof beendet und danken dem Harvesterhof für den schönen Tag.